Wir haben Grund zu feiern!

Am 1. September 2023 kann die Rubin Gartenbau AG das 30-Jahr-Jubiläum feiern.

Nicht nur die Zeit vergeht, nein auch die Ansprüche und Bedürfnisse haben sich geändert. Wurden während meiner Lehrzeit von 1985 bis 1988 im Gartenbau noch häufig Bahnschwellen für die Gestaltung von Gärten und als Hangsicherungen und Stützmauern verwendet, sind wir in den letzten zehn Jahren in vielen Gärten dabei, diese Bahnschwellen
wieder auszubauen und zu entsorgen.

Auch Thuja- und Kirschlorbeerhecken passen nicht mehr in den heutigen Zeitgeist. So sind wir täglich gefordert, unsere Dienstleistungen der Natur und den neuen Bedürfnissen anzupassen.

Vielseitigkeit war in den letzten 30 Jahren unser Motto und wird es wohl auch bleiben. Unser Firmensitz befindet sich im «Chuenzhuus» in Utzigen, wo ein Teil unserer Gerätschaften und Materialien untergebracht sind und sich auch der Aufenthaltsraum und das Büro befindet.

Im Jahr 2020 wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und ist bis heute zu einem KMU mit 18 Mitarbeitenden in Voll- und Teilzeitanstellung, zwei Lernenden und zwei Bürokräften, herangewachsen.

Unser Team setzt sich aus erfahrenen, langjährigen Mitarbeitenden jeden Alters zusammen. Ein wichtiger Bestandteil dabei sind auch die Auszubildenden. Unter unserem aufgestellten Fachpersonal, mit der Mischung von alt und jung, befinden sich erfreulicherweise auch die zwei Söhne Alain und Yves. Wie das gesamte Team, leben sie die Leidenschaft und Faszination unseres wunderbaren Berufes jeden Tag von Neuem mit viel Freude, grosser Fachkompetenz und bestem Gewissen, um die Qualität unserer Arbeit zu garantieren.

Call Now Button